Sie sind hier:
  • Seite 1 von 22

20.12.2019

Rathaus

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2020

Weihnachtsgruß© gänseblümchen / pixelio.de

... im Namen des Bürgermeisters und aller MitarbeiterInnen der Gemeindeverwaltung!
Bitte beachten Sie auch die Informationen zum Bürgerservice über die Feiertage.
Lesen Sie hier das Grußwort des Bürgermeisters.

20.12.2019

Rathaus

Stellauer Schmutzwasser wird günstiger

Abfluss zur Schmutzwasserbeseitigung

Das Schmutzwasser im Ortsteil Stellau wird ab dem neuen Jahr von der Hamburger Stadtentwässerung AöR (HSE) beseitigt. Dadurch sinken die Gebühren.

19.12.2019

Rathaus

Kirsten Boie zur Ehrenbürgerin Hamburgs ernannt

Kirsten Boie mit Hamburgs Bürgermeister Tschentscher und Urkunde der Ehrenbürgerwürde© Senatskanzlei / Jan Pries

Bei einem Festakt im Hamburger Rathaus ist der Barsbüttelerin am Mittwoch, 18. Dezember die Ehrenbürgerwürde Hamburgs verliehen worden.

19.12.2019

Rathaus

Mammobil kommt nach Barsbüttel

Logo des Mammographie-Screening Programms Schleswig-Holstein

Das Mammographie-Screening Programm Schleswig-Holstein kommt mit einer mobilen Röntgeneinheit nach Barsbüttel.
Vom 23. Januar bis 5. Februar können sich Frauen zwischen 50 und 69 Jahren untersuchen lassen.

16.12.2019

Soziales Leben

Weihnachtsbasar der Siedlergemeinschaft

Adventsbasar Siedlergemeinschaft 2019

Die Barsbütteler Siedlergemeinschaft hat wieder einen erfolgreichen Adventsbasar veranstaltet

16.12.2019

Familie

EKG hat neue Hompegage

Logo der Erich Kästner Gemeinschaftsschule

Die neue Homepage der Erich Kästner Gemeinschaftsschule ist nun online.

12.12.2019

Rathaus

Neue Bestattungsmöglichkeiten

Urnenstelen auf dem Barsbütteler Friedhof

Auf dem Barsbütteler Friedhof stehen neue Bestattungsmöglichkeiten zur Verfügung. Eine Stelenanlage wurde erweitert und Baumgrabstätten neu geschaffen.

09.12.2019

Rathaus

Verabschiedung von Schiedsmann Tobias Fritsch

Tobias Fritsch und Frau Anja

In der Sitzung der Gemeindevertretung wurde Tobias Fritsch als langjähriger Schiedsmann verabschiedet, da seine Amtszeit zum Ende des Jahres 2019 endet.

04.12.2019

Rathaus

Neu ab 2020 - die Wertstofftonne

Wertstofftonne

Die Abfallwirtschaft Südholstein (AWSH) führt WERTSOTFFTONNEN ein. Ab März 2020 beginnt im Kreis Stormarn die Leerung der neuen Tonnen, die die gelben Säcke ablösen. Die Verteilung der neuen Tonnen beginnt ab Februar.

04.12.2019

Rathaus

Wochenmarkt-Aktion: GEWALT kommt nicht in die Tüte!

Gleichstellungsbeauftragte Simone Münch mit Aktionstüten des Hilfetelefons

Die Gleichstellungsbeauftragte verteilte wieder frische Brötchen auf dem Barsbütteler Wochenmarkt, um auf das Hilfetelefon aufmerksam zu machen.

29.11.2019

Soziales Leben

Tannenbaumfest in Willingusen

Tannenbaumfest Willinghusen

Am 28. November 2019 feierten die Willinghusener zum sechsten Mal ihr Tannenbaumfest. Das gemeinsame Schmücken des von der Gemeindeverwaltung aufgestellten Baumes ist in der Nachbarschaft zu einer liebgewonnenen Tradition geworden.

26.11.2019

Soziales Leben

Weihnachtsmärkte in Barsbüttel

Weihnachtsmärkte in Barsbüttel

Was wäre die Vorweihnachtszeit ohne Lichterglanz und heiße Getränke. Auch in diesem Jahr gibt es wieder mehrere Weihnachtsmärkte und Basare in der Gemeinde.

15.11.2019

Rathaus

Bürgerservice über die Feiertage

Barsbütteler Wappen

Bitte beachten Sie, dass die Gemeindeverwaltung am 27. Dezember nicht im Dienst ist. Am 30. Dezember und ab Donnerstag, 2. Januar 2020 stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wieder wie gewohnt zur Verfügung.

29.10.2019

Soziales Leben

Seniorenmesse in Barsbüttel

(c) Barbara Heinke, FotoDesign

Bereits zum achten Mal findet am 10. November in Barsbüttel die beliebte Seniorenmesse statt. Rund 70 Aussteller informieren zu Themen, die Senioren wichtig sind.

25.10.2019

Meldungen Archiv

Spende für die Jugendfeuerwehr Barsbüttel

Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Barsbüttel mit Spende und Haspa-Filialleiter Sven Thoele

Wenn auf Zeltlagern oder Ausfahrten der Jugendfeuerwehr Barsbüttel das Wetter mal nicht mitspielt, müssen Beschäftigungsalternativen her. Dazu erhielten die jugendlichen Nachwuchsretter nun von der Kinder- und Jugendstiftung der Haspa, eine Spende in Höhe von 450 € für die Anschaffung von Beschäftigungsmöglichkeiten

  • Seite 1 von 22