Sie sind hier:
  • Seite 1 von 15

17.10.2017

Rathaus

Alle Leseratten aufgepasst!

Bücherbox Willinghusen

Nun sind sie endlich fertig: Aus einfachen ausrangierten Telefonzellen wurden sogenannte Bücherboxen. Zukünftig werden in den eingebauten Regalen der kleinen Häuschen viele verschiedene Bücher für alle Altersgruppen stehen, die zum Lesen mitgenommen werden dürfen.

17.10.2017

Soziales Leben

Jubiläen im Bürgerhaus gebührend gefeiert

Jubiläen im Bürgerhaus

2017 wurde zum Jubiläumsjahr von gleich drei großen Institutionen Barsbüttels. Auf ein 60-jähriges Bestehen blickt die Volkshochschule Barsbüttel. Der Verein Bürgerhaus und die Einrichtung tohus des Unternehmensverbund der Evangelischen Stiftung Alsterdorf feierten jeweils ihr 10-jähriges Bestehen im Bürgerhaus Barsbüttel. Im Kreise zahlreicher geladener Gäste wurden nun die rund 80 Jahre, die durch die drei Jubiläen zusammenkamen, gefeiert.

06.10.2017

Rathaus

Sie auch?

Sie auch?

Gestalten Sie Barsbüttel aktiv mit!

Wie dies geht, erfahren Sie bei einer Informationsveranstaltung am Donnerstag, 12. Oktober, um 19 Uhr in der Aula der Erich Kästner Gemeinschaftsschule.

24.09.2017

Rathaus

Bundestagswahl 2017

Vorläufiges Endergebnis für Barsbüttel

Bundestagswahl 2017 - Zweitstimmen

Wie der Rest Deutschlands hat Barsbüttel gewählt. Hier finden Sie das vorläufige Endergebnis der Bundestagswahl 2017 für die Wahlkreise der Gemeinde.

20.09.2017

Soziales Leben

Der „rollende Tante-Emma-Laden"

Tante Emma in Willinghusen

Das Frische-Mobil von Betreiber Rainer Upahl machte nun erstmalig in Willinghusen in der Alten Dorfstraße 14, direkt vor dem „Willinghus" Halt. Viele Willinghusener haben es bereits wahrgenommen und das Angebot des „rollenden Tante-Emma-Ladens" betrachtet.

08.09.2017

Familie

Einschulung in Barsbüttel

Fünftklässler an der EKG

An drei Barsbütteler Schulen wurden neue Schülerinnen und Schüler nach den Sommerferien eingeschult.

08.09.2017

Familie

Sich kennenlernen und gemeinsam feiern

Leitung der Kita Soltausredder

Viel zu entdecken und erleben gibt es beim Tag der offenen Tür in der Kindertagesstätte Soltausredder am Samstag, 16. September, von 10 bis 14 Uhr. Erkundet und gefeiert wird an diesem Tag gleichzeitig.

06.09.2017

Rathaus

Rollender Tante-Emma-Laden

Willinghus

Am Donnerstag, 7. September, von 9.30 bis 10.30 Uhr kommt das Frische-Mobil von Betreiber Rainer Upahl erstmalig nach Willinghusen in die Alte Dorfstraße 14, direkt vor dem „Willinghus".

06.09.2017

Rathaus

Zukunftsorientierte Verstärkung im Rathaus

Auszubildende in Barsbüttel

Seit dem 1. August verstärken nun Celina Ernst und Jennifer Trenner die Gemeinde Barsbüttel als Auszubildende zu Verwaltungsfachangestellten. Die beiden werden in ihrer dreijährigen Ausbildung nicht nur viel lernen sondern vor allem in allen Bereichen des Verwaltungswesens tatkräftig die Mitarbeiter unterstützen.

05.09.2017

Familie

Zu Fuß zur Schule

Zu Fuß zur Schule

Zum zehnten Mal haben das Deutsche Kinderhilfswerk e.V. und der ökologische Verkehrsclub Deutschland e.V. (VCD) Grundschulen und Kindergärten in ganz Deutschland aufgerufen, sich an den diesjährigen Aktionstagen „Zu Fuß zur Schule und zum Kindergarten" zu beteiligen. Die Grundschule Willinghusen ist wieder mit dabei.

26.07.2017

Soziales Leben

SG StoBa trotzt schlechtem Wetter

Stoba in Mölln

Gleich zwei große Freiwasser-Entscheidungen wurden im Luisenbad Mölln ausgetragen: Die SHSV-Meisterschaften und die 6. Offenen Norddeutschen Meisterschaft (kurz NDM). Es mussten ein 1.250 Meter langen Rundkurs und eine 5.000 Meter lange Strecke absolviert werden.

26.07.2017

Soziales Leben

Jörn Ahlrichs hat Vorsitz niedergelegt

Jörn Ahlrichs

Der langjährige 1. Vorsitzende des Bürgervereins Barsbüttel e.V. (BVB) hat aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung sein Amt niedergelegt.

18.07.2017

Soziales Leben

Barsbütteler Honig für Franzosen und Engländer

Honig aus Barsbüttel für Guipavas

Am Wochenende vom 14. bis 16. Juli wurde in Barsbüttel das 30-jährige Jubiläum der Verschwisterung mit der französischen Partnerstadt Guipavas gefiert. Aus diesem Anlass waren Gäste sowohl aus Frankreich als auch aus der englischen Partnerstadt Callington gekommen.

03.06.2017

Soziales Leben

Traditionelle Pfingstsause in Stemwarde

DGH Stemwarde

Make Stemwarde great again! Unter diesem Motto gestaltet die Freiwillige Feuerwehr Stemwarde auch in diesem Jahr ihr inzwischen legendäres, dreitägiges Pfingstfest mit abwechslungsreichem Programm für jung und alt.

01.06.2017

Rathaus

Stadtradeln 2017

Fahrräder brauchen Reparaturen

Der Kreis Stormarn nimmt vom 4. Juni bis 24. Juni am Stadtzradeln teil. Jedoch beteiligt sich die Gemeinde Barsbüttel in diesem Jahr nicht aktiv daran. Trotzdem möchten wir Sie über die aktuellen Veranstaltungen zum Stadtradeln informieren.

  • Seite 1 von 15
 

rss-alt