Sie sind hier: Aktuelle Meldungen
  • Seite 1 von 13

13.02.2017

Rathaus

Geflügelpest: Barsbüttel erneut Beobachtungsgebiet

Barsbüttel ist Beobachtungsgebiet

In Hamburg Kirchwerder und Allermöhe ist die Geflügelpest bei Wildvögel festgestellt worden. Teile des Kreises Stormarn liegen in einem Radius von 10 Kilometern um die oben genannten Fundorte und sind nun zum Beobachtungsgebiet ausgerufen worden. Auch Barsbüttel zählt dazu. Wer einen Hund oder eine Katze hält, hat sicherzustellen, dass diese im Beobachtungsgebiet nicht frei umherlaufen.

03.02.2017

Soziales Leben

Öffentlicher Ortsrundgang in Willinghusen

Ortseinfahrt Willinghusen

Das cima-Ergebnisprotokoll für den öffentlichen Ortsrundgangs vom 21. Januar 2017 stellt dar, was sich die Willinghusener für ihren Ortsteil wünschen und welche Vorhaben geplant sind.

31.01.2017

Soziales Leben

Ausbau des Glasfasernetzes

Glasfaserausbau

Die Vereinigte Stadtwerke Media GmbH plant die Ortsteile Stellau und Stemwarde sowie das Gewerbegebiet an der A1 im Jahr 2017 an das Glasfasernetz anzuschließen.

24.01.2017

Soziales Leben

Große Einsatzbereitschaft im Jahr 2016

Jahreshauptversammlung FFW 3

Wehrführer Thomas Künzel begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung der FFW Barsbüttel. Anwesend waren: Kameradinnen und Kameraden, Bürgermeister Thomas Schreitmüller, Bürgervorsteher Friedrich Wilhelm Tehge, Frank Becker als stellvertretender Gemeindewehrführer, Ortsamtsleiter Holger Strehl, Leiter der Barsbütteler Polizeistation Herr Lutz, Vertreter der Fraktionen und fördernde Mitglieder.

10.01.2017

Soziales Leben

Bürgerveren besucht Eiswelten

Der Bürgerverein Barsbüttel besucht am 1. Februar die Hansestadt Rostock und anschließend die Eiswelten in Rövershagen.

10.01.2017

Soziales Leben

Cafehaus-Musik

Zum ersten Mal lädt der Bürgerverein Barsbüttel zu einer Cafehaus-Musik ein.

04.01.2017

Rathaus

Nachruf: Trauer um Hans-Werner Willhöft

Feuerwehr-Logo Retten Löschen Bergen Schützen

Mit Bestürzung und Trauer haben wir erfahren, dass unser Ehren- Gemeindewehrführer Herr Hans-Werner Willhöft (* 12. Juli 1943; † 26.12.2016) verstorben ist.

03.01.2017

Rathaus

Eine Vision für „Willinghusen 2030“

Gemeinde entwirft gemeinsam mit den Einwohnern

Route Ortsrundgang Willinghusen 2017-01-21

Unter anderem ausgelöst durch die Schließung des alteingesessenen Gasthofes „Willinghus“ als wichtigen Ort des gemeinschaftlichen Lebens wurde in der Ortspolitik die Frage nach Möglichkeiten zur Stärkung der Dorfgemeinschaft wie auch allgemein nach der Identität Willinghusens als Wohn- und Lebensort aufgeworfen. Was macht Willinghusen lebens- und liebenswert? Wie kann das Gemeinschaftsleben stimuliert werden? Durch welche Maßnahmen kann die Attraktivität Willinghusens als Wohn- und Lebensort weiter gestärkt werden? Welche Probleme brennen unter den Nägeln und sollten angepackt werden?

29.12.2016

Rathaus

Barsbüttel ist kein Beobachtungsgebiet mehr!

Tierseuchenrechtliche Allgemeinverfügung zur Aufhebung eines Teilgebietes eines festgelegten Beobachtungsgebietes zum Schutz gegen die Geflügelpest durch Wildvögel im Kreis Stormarn

21.12.2016

Soziales Leben

Ein Dank der Tafel

Weihnachtsbaum

20.12.2016

Familie

Ein irres Kochduell

Theater mit allen Sinnen erleben

Ein Theater mit Lerncharakter

Einen tollen Vormittag mit vielen neuen Eindrücken erlebten die Kinder der Grundschule Willinghusen. Zu Gast in der Schule war das Nimmerland-Theater, welches nicht nur schauspielerisch die Kleinen begeisterte sondern vor allem mit einem Parcours viele Informationen rund um das Thema Essen bereithielt.

13.12.2016

Soziales Leben

Andrea Schomburg begeiserte ihre Barsbütteler Zuhörer

Rückblick auf dreizehn Jahre lyrisches Kabarett

Schomburg und Ahlrichs

13.12.2016

Soziales Leben

Bürgerverein zu Gast in Lübeck

Bürgerverein in Lübeck

In der Adventszeit besuchte der Bürgerverein Barsbüttel in diesem Jahr die Weihnachtsmärkte in Lübeck

13.12.2016

Soziales Leben

Nikolaus sorgte für strahlende Kinderaugen

Nikolaus im Bürgerhaus

Auch in diesem Jahr war der Nikolaus auf Einladung des Bürgervereins wieder in das Bürgerhaus gekommen, um am Nikolaustag 80 artige Kinder zu beschenken.

12.12.2016

Soziales Leben

Ein Weihnachtsbaum für Stellau

Ein Tannenbaum für Stellau

Die Idee den Dorfplatz gerade zur Weihnachtszeit zu verschönern, lag ihm schon lange am Herzen. Daher pflanze Jörg Feldhusen nun eine Tanne, die für die Ewigkeit bestimmt ist.

  • Seite 1 von 13
 

rss-alt