Sie sind hier:
  • Seite 1 von 14

17.08.2017

Rathaus

Antrag auf Erteilung eines Wahlscheins

Wahl 2017

Am 24. September 2017 findet die Wahl zum 19. Deutschen Bundestag statt. Wahlberechtigte, die im Wählerverzeichnis Barsbüttel eingetragen sind, können hier einen Schein für die Briefwahl online beantragen.

26.07.2017

Soziales Leben

SG StoBa trotzt schlechtem Wetter

Stoba in Mölln

Gleich zwei große Freiwasser-Entscheidungen wurden im Luisenbad Mölln ausgetragen: Die SHSV-Meisterschaften und die 6. Offenen Norddeutschen Meisterschaft (kurz NDM). Es mussten ein 1.250 Meter langen Rundkurs und eine 5.000 Meter lange Strecke absolviert werden.

26.07.2017

Soziales Leben

Jörn Ahlrichs hat Vorsitz niedergelegt

Jörn Ahlrichs

Der langjährige 1. Vorsitzende des Bürgervereins Barsbüttel e.V. (BVB) hat aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung sein Amt niedergelegt.

18.07.2017

Soziales Leben

Barsbütteler Honig für Franzosen und Engländer

Honig aus Barsbüttel für Guipavas

Am Wochenende vom 14. bis 16. Juli wurde in Barsbüttel das 30-jährige Jubiläum der Verschwisterung mit der französischen Partnerstadt Guipavas gefiert. Aus diesem Anlass waren Gäste sowohl aus Frankreich als auch aus der englischen Partnerstadt Callington gekommen.

03.06.2017

Soziales Leben

Traditionelle Pfingstsause in Stemwarde

DGH Stemwarde

Make Stemwarde great again! Unter diesem Motto gestaltet die Freiwillige Feuerwehr Stemwarde auch in diesem Jahr ihr inzwischen legendäres, dreitägiges Pfingstfest mit abwechslungsreichem Programm für jung und alt.

01.06.2017

Rathaus

Stadtradeln 2017

Fahrräder brauchen Reparaturen

Der Kreis Stormarn nimmt vom 4. Juni bis 24. Juni am Stadtzradeln teil. Jedoch beteiligt sich die Gemeinde Barsbüttel in diesem Jahr nicht aktiv daran. Trotzdem möchten wir Sie über die aktuellen Veranstaltungen zum Stadtradeln informieren.

29.05.2017

Soziales Leben

Neuer Notfallausweis

Bürgermeister Thomas Schreitmüller erhält Notfallausweis

Bei einem medizinischen Notfall zählt jede Sekunde. Ein übersichtlicher und gut ausgefüllter Notfallausweis kann schnell zum Lebensretter werden.

29.05.2017

Rathaus

Kinder und Jugendliche haben Mitsprachrecht

Kinder haben Mitspracherecht

Dass auch die Kinder und Jugendlichen in unserer Gemeinde über die laufenden Projekte informiert werden, war ein großes Anliegen aller Fachbereiche in der Verwaltung.

09.05.2017

Rathaus

Der Spielplatz wird noch schöner

Stübkamp Spielplatz

Liebe Kinder und Eltern!
Wie ihr vielleicht mitgekommen habt, wird der schöne Spielplatz im Neubaugebiet Stübkamp noch schöner gemacht!

07.05.2017

Rathaus

Barsbüttel zur Landtagswahl 2017

Landtagswahl 2017 - Zweitstimmen Balkendiagramm

Zur Landtagswahl 2017 liegt das vorläufige Endergebnis für Barsbüttel vor.

06.05.2017

Rathaus

Getankt wird an der Steckdose

Barsbüttel hat eigene Stromtankstelle

Strom aus der Steckdose

Das e-werk Sachsenwald hat damit begonnen, ein Stromtankstellen-Netz im Süden Stormarns und in Teilen des Kreises Herzogtum Lauenburg zu schaffen. Die ersten öffentlichen Säulen wurden bereits installiert. Nun folgen weitere Stromtankstellen – auch in Barsbüttel.

06.05.2017

Soziales Leben

Juniorwahl an der EKG

Wahlsimulation bereitet Erstwähler vor

Juniorwahl an der EKG

Bereits drei Tage vor der Landtagswahl in Schleswig-Holstein herrschte im Wahllokal der Erich Kästner Gemeinschaftsschule großer Andrang. Von der ersten bis sechsten Stunde gaben insgesamt 279 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9 bis 12 bei der sogenannten Juniorwahl ihre Erst- und Zweitstimme ab.

11.04.2017

Soziales Leben

Bürgerverein fasziniert

Ausflug in das Schiffshebewerk

Ausflug in das Schiffshebewerk Scharnebek

Mehrmals im Jahr bietet der Bürgerverein Barsbüttel e.V. für seine mehr als 600 Mitglieder Ausflüge und Besichtigungen zu großen Firmen, Werken oder auch zu besonderen technischen Einrichtungen an. So wurde jetzt das im Lüneburger Ortsteil Scharnebek gelegene Schiffshebewerk besucht.

11.04.2017

Familie

Aufruf zur Beteiligung

Kinder und Jugendliche sollen mitreden

EKG-Schüler

Zur Beteiligung von Kindern und Jugendlichen an gemeindlichen Projekten lädt die Gemeinde Barsbüttel am Dienstag, 2. Mai, um 17 Uhr in die Erich Kästner Gemeinschaftsschule (vor dem SKS-Ausschuss) zu einer Art Einwohnerversammlung für Kinder und Jugendliche ein.

11.04.2017

Rathaus

Geflügelpest: Beobachtungsgebiet aufgehoben

Barsbüttel ist Beobachtungsgebiet

Das Beobachtungsgebiet, welches wegen des Auftretens der Geflügelpest in Barsbüttel Anfang März durch den Landrat eingerichtet wurde, ist aufgehoben.

  • Seite 1 von 14
 

rss-alt