Sie sind hier:
  • Seite 1 von 19

21.09.2018

Rathaus

Straßensperrung

L160, Deckenerneuerung zwischen der Einmündung zur L222 und TrittauL222, Deckenerneuerung zwischen Stemwarde und der Einmündung zur L160

Baustelle

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein, Niederlassung Lübeck, teilt mit, dass die Arbeiten zur Erneuerung der Fahrbahndecke auf den Landesstraßen L222 und L160 zwischen den Ortschaften Stemwarde und Trittau am Montag, 24. September 2018, beginnen und voraussichtlich bis zum 10. Mai 2019 andauern werden.

12.09.2018

Familie

Konzert statt Schule

Besuch in der Elbphilharmonie

EKGler in der Elphie

Rund 100 Schülerinnen und Schüler der Erich Kästner Gemeinschaftsschule besuchten die Veranstaltungsreihe „Konzert statt Schule“ in der Elbphilharmonie. Für die meisten war es der erste Besuch des fulminanten Konzerthauses.

10.09.2018

Rathaus

Auszeichnung für Engagement

Detlef Bösch

Einladung zur öffentlichen Sondersitzung der Gemeindevertreter/-innen um 19 Uhr in der Erich Kästner Gemeinschaftsschule:

06.09.2018

Rathaus

Barsbüttel hat gewählt

Ergebnisse der Bürgermeisterwahl 2018

Das vorläufige Wahlergebnis zur Bürgermeisterwahl steht fest. Herr Schreitmüller wird weitere 6 Jahre Bürgermeister in Barsbüttel sein.

05.09.2018

Rathaus

Zweite Informationsveranstaltung Baustelle in Hamburg-Jenfeld

Baustelle

Die Baumaßnahme in Hamburg-Jenfeld hat begonnen und es wird am 1. Oktober über die Fortschritte berichtet.

30.08.2018

Rathaus

Irreführende Website

Dokumente

Das Ministerium für Inneres, ländliche Räume und Integration des Landes Schleswig-Holstein weist auf eine irreführende ggf. auch betrügerisch organisierte Website zur Online-Bestellung von Führungszeugnissen hin.

29.08.2018

Familie

KinderRechteFest

Stormarner Kindertage

Rund ums AKKU wird es am 21.September ab 15 Uhr richtig bunt: Auch in diesem Jahr werden wieder verschiedene Barsbütteler Einrichtungen, die sich in ihrer Arbeit für Kinder und ihre Rechte einsetzen, gemeinsam das Barsbütteler KinderRechteFest veranstalten.

28.08.2018

Rathaus

Vorsorgliche Verkehrsmeldung

Einbahnstraße

Am Wochenende 1. bis 2. September 2018 findet im Naherholungsgebiet Öjendorfer Park das alljährliche "Mittelalterliche Phantasie Spectaculum" statt. Da mit einem erheblichen Besucheraufkommen aus dem europäischen Raum gerechnet werden muss, ist es erforderlich, dass die im bzw. am Park angrenzenden Straßenzüge mit Einbahnstraßenführungen reglementiert werden.

28.08.2018

Soziales Leben

35. Sommerfest der Vereine und Verbände

Sommerfest Vereine und Verbände

Vor 35 Jahren wurde unter der Leitung von Hans-Dieter Ellerbrock das erste Barsbütteler Sommerfest der Vereine und Verbände ins Leben gerufen. Dieses Traditionsfest findet am Samstag, 8. September, zum 35. Mal statt; dieses mal unter der Leitung von Jörn Ahlrichs.

27.08.2018

Rathaus

Eine Vision für „Stellau 2030“

Stellau

Kleinere Orte wie Stellau stehen häufig vor der Herausforderung ein lebenswerter Wohnort für seine Bürgerinnen und Bürger zu bleiben. Aber was macht Stellau lebens- und liebenswert?

22.08.2018

Soziales Leben

Einschulungen in Barsbüttel

Einschulung EKG 2018

An allen drei Barsbütteler Schulen fanden Einschulungen statt, die von tollen Willkommensfeiern begleitet wurden. So macht der Start in die Schule Spaß!

07.08.2018

Soziales Leben

Seniorenmesse 2018 in Barsbüttel

Seniorenmesse 2018

Auch in diesem Jahr wird die Seniorenmesse Barsbüttel wie gewohnt wieder ein umfangreiches Angebot für jede Lebenssituation anbieten.

06.08.2018

Rathaus

Änderung der Öffnungszeiten

Öffnungszeiten Rathaus

Aufgrund der Hitze-Entwicklung in den Räumen des Rathauses war eine adäquate Beratung der Bürgerinnen und Bürger nicht mehr möglich, so dass die Öffnungszeiten während dieser Zeit angepasst wurden. Ab Montag, 20. August, gelten wieder die gewohnten Öffnungszeiten.

31.07.2018

Rathaus

Wasser für die Wildtiere

Bitte mitmachen: Wildtiere bei Hitze mit Wasser versorgen

Igel

So schön das Sommerwetter auch ist: Die Hitze macht uns derzeit allen zu schaffen - Menschen wie Tieren.

Ich möchte deshalb dazu aufrufen, flache Wasserschalen für kleine Wildtiere aufzustellen und regelmäßig mit frischem Wasser aufzufüllen. Wichtig ist, dass die Wasserschalen flach sind.

31.07.2018

Rathaus

Vorstellung des Bürgermeisterkandidaten Thomas Schreitmüller

Thomas Schreitmüller

Am Sonntag, 9. September 2018, findet die Wahl des Bürgermeisters der Gemeinde Barsbüttel statt.

  • Seite 1 von 19