Sie sind hier: Impressum

Impressum

  • Seite 13 von 17

09.09.2015

Rathaus

Wir feiern den Sommer

Sommerfest in Barsbüttel© Hartmann

Das wird ein Fest am Sonnabend, 12. September! Genau gesagt: Es wird das 32. Barsbütteler Sommerfest. 25 Vereine und Verbände bieten an ihren Ständen Mitmachprogramme für Groß und Klein, Informationen, kulinarische Köstlichkeiten und jede Menge Spaß.

09.09.2015

Rathaus

Helfer dringend gesucht

Helfer bei der Barsbütteler Tafel

Zahlreiche kostenfreie Lebensmittel kommen dank ehrenamtlicher Helfer immer mittwochs von 12 bis 13 Uhr im Jugendzentrum AKKU auf die Barsbütteler Tafel. Damit der Verein weiterhin mittlerweile rund 400 Bedürftige versorgen kann, werden dringend Helfer gesucht. Kontakt: I. Dietel, (040) 670 02 58.

20.08.2015

Rathaus

Wir trauern um Werner Schlüter

Werner Schlüter© Gemeinde Barsbüttel

Mit dem 83-Jährigen ist ein Barsbütteler aus dem Leben geschieden, der die Entwicklung des Ortes nicht nur verfolgt, sondern auch aktiv begleitet hat.

17.08.2015

Soziales Leben

Bürgerverein trauert um Werner Schlüter

Bürgerverein trauert um Werner Schlüter© Jürgen Hartmann

Werner Schlüter war einer der Mitbegründer des Vereins.

11.08.2015

Soziales Leben

Als Lernpatin zum Erfolg

Lernpatin Jutta Kastens© Bürgerstiftung Barsbüttel

Die Barsbütteler Bürger-Stiftung freut sich über Lernpaten wie Jutta Kastens: Die ehemalige Lehrerin unterstützt und begleitet Schüler der Erich Kästner Gemeinschaftschule.

06.08.2015

Soziales Leben

Bürgerverein: Theaterbus startet in die neue Saison

Theaterbus des Bürgervereins© Bürgerverein Barsbüttel

Der Bürgerverein bietet auch in der neuen Spielzeit 2015/2016 wieder sieben Busfahrten zu Hamburger Theaterbühnen an.

27.07.2015

Rathaus

Erschließungsarbeiten Schulstraße

Bauarbeiten© blumer1979 - Fotolia.com

Die Erschließungsarbeiten in der Stellauer Schulstraße beginnen im August und dauern voraussichtlich bis Ende Oktober.

27.07.2015

Rathaus

Erschließungsarbeiten Guipavasring

Bauarbeiten© trueffelpix_fotolia.com

Die Erschließungsarbeiten am Guipavasring beginnen im August und dauern voraussichtlich bis Ende September.

13.07.2015

Soziales Leben

52 Barsbütteler in Amerika

Die Gruppe des Bürgervereins vor der Skyline von Manhattan© Jochen Foster

Anlässlich seines 40-jährigen Jubiläums hatte der Bürgerverein für seine Mitglieder eine zehntägige Reise an die Ostküste der USA organisiert. Die 52 Teilnehmer waren fasziniert.

13.07.2015

Rathaus

777 Jahre Willinghusen: Impressionen vom Fest

Dorfidylle: Alte Bauernhäuser, fröhliche Bewohner.© Gemeinde Barsbüttel

Die Willinghusener feierten drei Tage lang das 777-jährige Ortsjubiläum, unter anderen mit dem traditionellen Vogelschießen, großem Festumzug und weißem Picknick, Dorfhausbesichtigung und Bobbycar-Rennen. Für weitere Impressionen in unserer Bildergalerie bitte weiterklicken.

07.07.2015

Familie

Freiwilligendienst an der Schule

Bundesfreiwilligendienstler bei den Ampelmännchen© Ampelmännchen e.V.

Der Betreungsverein Ampelmännchen sucht für das kommende Schuljahr Bundesfreiwilligendienstler: Wie die Unterstützung der Nachmittagsbetreuung an der Gundschule aussehen kann, berichten die derzeitigen "Bufdis" Maria und Daniel.

07.07.2015

Soziales Leben

Volkshochschule zieht um

VHS-Team© Gemeinde Barsbüttel

Künftig finden Sie unser VHS- Team im Bürgerhaus am Soltausredder 20: Dort haben Beate Liszok-Kleber und Christina Metzger dann ihr Büro.

07.07.2015

Familie

EKG eröffnet Grünes Klassenzimmer

Grünes Klassenzimmer der EKG© Gemeinde Barsbüttel

Die Barsbütteler Gemeinschaftsschüler freuen sich über blauen Himmel und Sonnenschein noch mehr als sonst. Denn dank des neuen Grünen Klassenzimmers können Sie nun Unterricht im Freien abhalten.

29.06.2015

Rathaus

Ehrenpreis 2015: Ein Fest für Gerda Michels

Die Preisträgerin mit Tochter Claudia Schönteich, Enkelin Smilla und Sohn Klaus Michels.© Gemeinde Barsbüttel

Mit über hundert Gästen feierte Barsbüttel seine Ehrenpreisträgerin 2015: Gerda Michels erhielt die Auszeichnung für ihr ehrenamtliches Engagement, insbesondere als Fotografin und Chronistin des Ortes.

  • Seite 13 von 17