Sie sind hier: Impressum

Impressum

  • Seite 14 von 18

06.08.2015

Soziales Leben

Bürgerverein: Theaterbus startet in die neue Saison

Theaterbus des Bürgervereins© Bürgerverein Barsbüttel

Der Bürgerverein bietet auch in der neuen Spielzeit 2015/2016 wieder sieben Busfahrten zu Hamburger Theaterbühnen an.

27.07.2015

Rathaus

Erschließungsarbeiten Schulstraße

Bauarbeiten© blumer1979 - Fotolia.com

Die Erschließungsarbeiten in der Stellauer Schulstraße beginnen im August und dauern voraussichtlich bis Ende Oktober.

27.07.2015

Rathaus

Erschließungsarbeiten Guipavasring

Bauarbeiten© trueffelpix_fotolia.com

Die Erschließungsarbeiten am Guipavasring beginnen im August und dauern voraussichtlich bis Ende September.

13.07.2015

Soziales Leben

52 Barsbütteler in Amerika

Die Gruppe des Bürgervereins vor der Skyline von Manhattan© Jochen Foster

Anlässlich seines 40-jährigen Jubiläums hatte der Bürgerverein für seine Mitglieder eine zehntägige Reise an die Ostküste der USA organisiert. Die 52 Teilnehmer waren fasziniert.

13.07.2015

Rathaus

777 Jahre Willinghusen: Impressionen vom Fest

Dorfidylle: Alte Bauernhäuser, fröhliche Bewohner.© Gemeinde Barsbüttel

Die Willinghusener feierten drei Tage lang das 777-jährige Ortsjubiläum, unter anderen mit dem traditionellen Vogelschießen, großem Festumzug und weißem Picknick, Dorfhausbesichtigung und Bobbycar-Rennen. Für weitere Impressionen in unserer Bildergalerie bitte weiterklicken.

07.07.2015

Familie

Freiwilligendienst an der Schule

Bundesfreiwilligendienstler bei den Ampelmännchen© Ampelmännchen e.V.

Der Betreungsverein Ampelmännchen sucht für das kommende Schuljahr Bundesfreiwilligendienstler: Wie die Unterstützung der Nachmittagsbetreuung an der Gundschule aussehen kann, berichten die derzeitigen "Bufdis" Maria und Daniel.

07.07.2015

Soziales Leben

Volkshochschule zieht um

VHS-Team© Gemeinde Barsbüttel

Künftig finden Sie unser VHS- Team im Bürgerhaus am Soltausredder 20: Dort haben Beate Liszok-Kleber und Christina Metzger dann ihr Büro.

07.07.2015

Familie

EKG eröffnet Grünes Klassenzimmer

Grünes Klassenzimmer der EKG© Gemeinde Barsbüttel

Die Barsbütteler Gemeinschaftsschüler freuen sich über blauen Himmel und Sonnenschein noch mehr als sonst. Denn dank des neuen Grünen Klassenzimmers können Sie nun Unterricht im Freien abhalten.

29.06.2015

Rathaus

Ehrenpreis 2015: Ein Fest für Gerda Michels

Die Preisträgerin mit Tochter Claudia Schönteich, Enkelin Smilla und Sohn Klaus Michels.© Gemeinde Barsbüttel

Mit über hundert Gästen feierte Barsbüttel seine Ehrenpreisträgerin 2015: Gerda Michels erhielt die Auszeichnung für ihr ehrenamtliches Engagement, insbesondere als Fotografin und Chronistin des Ortes.

24.06.2015

Soziales Leben

400 Euro für den Bürgerverein

400 Euro für 40-jährige Treue© Jürgen Hartmann

Anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Bürgervereins spendete die Sparkasse Holstein dem Verein 400 Euro.

23.06.2015

Rathaus

Nahversorger Am AKKU: Neuer Fußweg

Künftiger Marktplatz am AKKU© Gemeinde Barsbüttel

Der Trampelpfad zwischen Nahversorgungszentrum und der Spange Zum Ehrenhain wird ausgebaut.

22.06.2015

Soziales Leben

Dank an engagierte Grünpaten

Schön gestaltet vom Grünpaten Stefan Baltzer: Das Kopfende des Birkenwegs.

Stefan Baltzer bepflanzte den Bereich vor seiner Haustür am Durchgang Birkenweg / Soltausredder zunächst nur mit
Kirschlorbeer, dann arbeitete er weiter am Beet und schuf so kleines Pflanzenparadies.

15.06.2015

Rathaus

777 Jahre: Willinghusen feiert

Der Dank geht an das fleißige Festkomitee.

Das erste Wochenende im Juli sollte sich jeder im Kalender rot anstreichen. Denn vom 3. bis 5. Juli steigt das große
Willinghusener Jubiläumsfest, das Klaus-Peter Leiste (69) und der Festausschuss seit Jahresbeginn vorbereiten.

15.06.2015

Rathaus

"Happy Birthday Skatepark"-Party

Jugendlicher im Skatepark  am Soltausredder© Gemeinde Barsbüttel

Am Freitag, 19. Juni, lädt das Jugendzentrum AKKU zu einer „Happy-Birthday-Skatepark-Party“ anlässlich des einjährigen Jubiläums der Anlage ein. Höhepunkt wird der wohl erste „Stunt-Scooter-Contest“ Norddeutschlands sein. Na klar gibt es Musik, Waffeln, Grillwurst, Getränke und einiges mehr. Gäste sind von 15 bis etwa 18 Uhr am Skatepark und auf dem angrenzenden Spielpatz am Soltausredder willkommen.

  • Seite 14 von 18