Sie sind hier: Impressum

Impressum

  • Seite 16 von 17

09.04.2015

Rathaus

Konzept für die Kita-Küche

Carlotta Barth, hauswirtschaftliche Betriebsleiterin unserer gemeindeeigenen Kitas.

Warum Kinderernährung ein Konzept braucht weiß Carlotta Barth, hauswirtschaftliche Betriebsleiterin unserer gemeindeeigenen Kindertagesstätten. Sie erklärt, wie in unseren Kita-Küchen gekocht wird.

08.04.2015

Soziales Leben

Gastgeber gesucht

Logo Partnergemeinden© Gemeinde Barsbüttel

Zum Adventsbasar des Bürgervereins erwarten wir ausländische Gäste und suchen Gastgeber.

08.04.2015

Familie

Schwimmkurse für Kinder

Diese lustige Robbe ist das Emblem der Schwimmhalle Barsbüttel im Soltausredder.

(jh) Für Kinder im Alter ab fünf Jahren werden in der Schwimmhalle Barsbüttel, Soltausredder 21, Schwimmkurse angeboten.

05.04.2015

Soziales Leben

Strahlende Kinderaugen beim Ostereiersuchen

Über 80 Kinder freute sich über den Besuch des Osterhasen

Der zweijährige Philipp war stolz, wie viele Süßigkeiten er beim Ostereiersuchen des Bürgervereins gesammelt hatte.© Jürgen Hartmann

Bei optimalen Witterungsbedingungen nahmen etwa 80 Barsbütteler Kinder am Ostereiersuchen des Bürgervereins teil.

31.03.2015

Rathaus

Frühjahrsputz: Dank an die Helfer

Bürgerverein dankte den Helfern für ihre Unterstützung

Die Umweltaktion "Saubere Feldmark" war ein voller Erfolg: Der Bürgerverein, der die Aktion koodinierte, erhielt Unterstützung vom gemeindlichen Baubetriebshof, von der Jugendfeuerwehr und von zahlreichen Mitbürgern, darunter auch einige in Barsbüttel untergebrachte Flüchtlinge.

27.03.2015

Rathaus

Viele Infos für unsere Neubürger

Neu in Barsbüttel: Stefan (33), Mattis (2), Claudia (32) und Yannes (10 Monate) Unterholzner.© Gemeinde Barsbüttel

Vom Taucheranzug bis zur Querflöte: Die Vereine hatten beim Neubürgertreff in der EKG nicht nur Infos, sondern auch jede Menge Ausrüstung mitgebracht. Über 20 Stände machten deutlich, wie vielfältig das Angebot ist. Unter den interessierten Neubürgern war auch Familie Unterholzner.

25.03.2015

Familie

Leckeres Mittagessen für die "Wühlmäuse"

Frisches Mittagessen für die Wühlmäuse

Der Mensaverein der Erich Kästner Gemeinschaftsschule beliefert seit einigen Tagen auch den Willinghusener Betreuungsverein "Wühlmäuse" täglich mit frisch zubereitetem Mittagessen.

25.03.2015

Soziales Leben

Theaterbussaison

Die Staatsoper und die Laeiszhalle  waren am beliebtesten© Jürgen Hartmann

Mit einem gemeinsamen Essen wurde die Theaterbussaison des Bürgervereins beendet.

15.03.2015

Soziales Leben

Logistische Meisterleistung

Der Bürgerverein besuchte das Hochlager der Firma Budnikowsky und war von der Logistik begeistert

05.03.2015

Familie

Kooperation: EKG und Barmer GEK

Kooperation Barmer und EKG© EKG

Seit Januar arbeiten die EKG und die Geschäftsstelle Glinde der Barmer GEK offiziell zusammen.

05.03.2015

Rathaus

Markt am AKKU

Markt am AKKU© Gemeinde Barsbüttel

Nach Äpfeln und Birnen, frischem Brot und Fisch wird es am AKKU bald duften. Denn ab dem 27. März werden die Marktbeschicker immer dienstags von 8 bis 13 Uhr und freitags von 9 bis 18 Uhr ihre Stände auf dem Parkplatz des Nahversorgungszentrums aufstellen.

05.03.2015

Rathaus

Wir pflanzen Bäume

Baum

Bis Mitte März dringt von unseren Grünflächen und aus Hecken in der Feldmark häufig das Geräusch von Motorsägen. Bis zum Beginn der Vogelschutzzeit lässt die Gemeinde beispielsweise an Pilzbefall erkrankte Bäume fällen, Knicks lichten und künftige Baugrundstücke wie die Grünfläche am Guipavasring roden.

05.03.2015

Meldungen Archiv

Neubürgertreff

Neubürger willkommen© Gemeinde Barsbüttel

12 080 Einwohner, vier Ortsteile, drei Schulen, sieben Kitas und jede Menge Vereine und Verbände gibt es in Barsbüttel. Wie viel unsere Gemeinde zu bieten hat, darüber können sich in erster Linie Neubürger, aber natürlich auch gern langjährige Barsbütteler am Sonntag, 22. März, von 15 bis 18 Uhr informieren.

02.03.2015

Soziales Leben

Kabarettensensemble

"Die Antenne" präsentierte im Rathaussaal ihr aktuelles Programm "Nur nicht die Wut verlieren".© Jürgen Hartmann

"Die Antenne" stellte im Rathaussaal ihr neues Programm "Nur nicht die Wut verlieren" vor.

02.03.2015

Soziales Leben

Besuch im Chocoversum

Im Chocoversum konnte der Weg von der Kakaobohne bis zur fertigen Schokolade verfolgt werden.© Jürgen Hartmann

Wie entsteht eigentlich Schokolade? Das erfuhr der Bürgerverein Barsbüttel in der Schokoladen-Erlebniswelt „Chocoversum“ im Hamburger Chilehaus.

  • Seite 16 von 17