Sie sind hier: Rathaus

Rathaus

  • Seite 3 von 8

06.09.2017

Rathaus

Zukunftsorientierte Verstärkung im Rathaus

Auszubildende in Barsbüttel

Seit dem 1. August verstärken nun Celina Ernst und Jennifer Trenner die Gemeinde Barsbüttel als Auszubildende zu Verwaltungsfachangestellten. Die beiden werden in ihrer dreijährigen Ausbildung nicht nur viel lernen sondern vor allem in allen Bereichen des Verwaltungswesens tatkräftig die Mitarbeiter unterstützen.

01.06.2017

Rathaus

Stadtradeln 2017

Fahrräder brauchen Reparaturen

Der Kreis Stormarn nimmt vom 4. Juni bis 24. Juni am Stadtzradeln teil. Jedoch beteiligt sich die Gemeinde Barsbüttel in diesem Jahr nicht aktiv daran. Trotzdem möchten wir Sie über die aktuellen Veranstaltungen zum Stadtradeln informieren.

29.05.2017

Rathaus

Kinder und Jugendliche haben Mitsprachrecht

Kinder haben Mitspracherecht

Dass auch die Kinder und Jugendlichen in unserer Gemeinde über die laufenden Projekte informiert werden, war ein großes Anliegen aller Fachbereiche in der Verwaltung.

09.05.2017

Rathaus

Der Spielplatz wird noch schöner

Stübkamp Spielplatz

Liebe Kinder und Eltern!
Wie ihr vielleicht mitgekommen habt, wird der schöne Spielplatz im Neubaugebiet Stübkamp noch schöner gemacht!

07.05.2017

Rathaus

Barsbüttel zur Landtagswahl 2017

Landtagswahl 2017 - Zweitstimmen Balkendiagramm

Zur Landtagswahl 2017 liegt das vorläufige Endergebnis für Barsbüttel vor.

06.05.2017

Rathaus

Getankt wird an der Steckdose

Barsbüttel hat eigene Stromtankstelle

Strom aus der Steckdose

Das e-werk Sachsenwald hat damit begonnen, ein Stromtankstellen-Netz im Süden Stormarns und in Teilen des Kreises Herzogtum Lauenburg zu schaffen. Die ersten öffentlichen Säulen wurden bereits installiert. Nun folgen weitere Stromtankstellen – auch in Barsbüttel.

11.04.2017

Rathaus

Geflügelpest: Beobachtungsgebiet aufgehoben

Barsbüttel ist Beobachtungsgebiet

Das Beobachtungsgebiet, welches wegen des Auftretens der Geflügelpest in Barsbüttel Anfang März durch den Landrat eingerichtet wurde, ist aufgehoben.

07.04.2017

Rathaus

Letzte Chance zur aktiven Beteiligung

Abschluss der interaktiven Phase der Online-Ideenbörse

Online-Ideenbörse

OEK-Willinghusen: Noch bis zum 30. April 2017 können Vorschläge und Wünsche bei der Online-Ideenbörse eingereicht werden.

01.03.2017

Rathaus

Aktion "saubere Feldmark" am 8. April

Bürgerverein dankte den Helfern für ihre Unterstützung

Leider hat sich in unserem Mitteilungsblatt "Unser Barsbüttel" in der Ausgabe 3, März 2017, der Fehlerteufel eingeschlichen: Es gibt eine Terminänderung bezüglich der Aktion "saubere Feldmark".

13.02.2017

Rathaus

Geflügelpest: Barsbüttel erneut Beobachtungsgebiet

Barsbüttel ist Beobachtungsgebiet

In Hamburg Kirchwerder und Allermöhe ist die Geflügelpest bei Wildvögel festgestellt worden. Teile des Kreises Stormarn liegen in einem Radius von 10 Kilometern um die oben genannten Fundorte und sind nun zum Beobachtungsgebiet ausgerufen worden. Auch Barsbüttel zählt dazu. Wer einen Hund oder eine Katze hält, hat sicherzustellen, dass diese im Beobachtungsgebiet nicht frei umherlaufen.

04.01.2017

Rathaus

Nachruf: Trauer um Hans-Werner Willhöft

Feuerwehr-Logo Retten Löschen Bergen Schützen

Mit Bestürzung und Trauer haben wir erfahren, dass unser Ehren- Gemeindewehrführer Herr Hans-Werner Willhöft (* 12. Juli 1943; † 26.12.2016) verstorben ist.

03.01.2017

Rathaus

Eine Vision für „Willinghusen 2030“

Gemeinde entwirft gemeinsam mit den Einwohnern

Route Ortsrundgang Willinghusen 2017-01-21

Unter anderem ausgelöst durch die Schließung des alteingesessenen Gasthofes „Willinghus“ als wichtigen Ort des gemeinschaftlichen Lebens wurde in der Ortspolitik die Frage nach Möglichkeiten zur Stärkung der Dorfgemeinschaft wie auch allgemein nach der Identität Willinghusens als Wohn- und Lebensort aufgeworfen. Was macht Willinghusen lebens- und liebenswert? Wie kann das Gemeinschaftsleben stimuliert werden? Durch welche Maßnahmen kann die Attraktivität Willinghusens als Wohn- und Lebensort weiter gestärkt werden? Welche Probleme brennen unter den Nägeln und sollten angepackt werden?

29.12.2016

Rathaus

Barsbüttel ist kein Beobachtungsgebiet mehr!

Tierseuchenrechtliche Allgemeinverfügung zur Aufhebung eines Teilgebietes eines festgelegten Beobachtungsgebietes zum Schutz gegen die Geflügelpest durch Wildvögel im Kreis Stormarn

30.11.2016

Rathaus

Einwohnerversammlung November 2016

Rathaus 2016

Auch in diesem Jahr kamen wieder einige interessierte Barsbüttelerinnen und Barsbüttel zur alljährlichen Einwohnerversammlung. In der Aula der Erich Kästner Gemeinschaftsschule trugen die Fachbereichsleiter aus der Verwaltung die gemeindlichen Projekte aus dem Jahr 2016 vor.

23.11.2016

Rathaus

Barsbüttel ist Beobachtungsgebiet

Die Geflügelpest wurde festgestellt

Barsbüttel ist Beobachtungsgebiet

In Teilen des Kreises Segeberg und in Hamburg/ Rothenburgsort ist die Geflügelpest bei Wildvögel festgestellt worden. Teile des Kreises Stormarn liegen in einem Radius von 10 Kilometern um die oben genannten Fundorte und sind nun zum Beobachtungsgebiet ausgerufen worden. Auch Barsbüttel zählt dazu. Wer einen Hund oder eine Katze hält, hat sicherzustellen, dass diese im Beobachtungsgebiet nicht frei umherlaufen

  • Seite 3 von 8