Sie sind hier: Soziales Leben

Soziales Leben

  • Seite 3 von 11

15.03.2017

Soziales Leben

Osterfeuer in zwei Ortsteilen

Osterfeuer

Am Ostersamstag, 15. April, ist es wieder soweit: Mit Beginn der Dämmerung wird gegen 18 Uhr auf dem Osterfeuerplatz am Wiesenweg (direkt hinterm Tunnel) in Willinghusen das traditionelle Osterfeuer angezündet und in Stellau um 19 Uhr auf dem bekannten Gelände "Am Heidberg".

06.03.2017

Soziales Leben

Bombendrohung gegen Schule

EKG Luftaufnahme

Am 06.03.2017, um 07:50 Uhr, wurde die Polizei durch die Schulleitung der Erich-Kästner Gemeinschaftsschule Barsbüttel über eine Bombendrohung informiert.

20.02.2017

Soziales Leben

Eine Vision umsetzen

Ortseinfahrt Willinghusen

Die Vision für Willinghusen 2030 wird konkreter – Einladung zur öffentlichen Betei-ligungswerkstatt am 18. März im Rahmen der Erarbeitung des Ortsentwicklungs-konzeptes

03.02.2017

Soziales Leben

Öffentlicher Ortsrundgang in Willinghusen

Ortseinfahrt Willinghusen

Das cima-Ergebnisprotokoll für den öffentlichen Ortsrundgangs vom 21. Januar 2017 stellt dar, was sich die Willinghusener für ihren Ortsteil wünschen und welche Vorhaben geplant sind.

31.01.2017

Soziales Leben

Ausbau des Glasfasernetzes

VS Media

Die Vereinigte Stadtwerke Media GmbH plant die Ortsteile Stellau und Stemwarde sowie das Gewerbegebiet an der A1 im Jahr 2017 an das Glasfasernetz anzuschließen.

24.01.2017

Soziales Leben

Große Einsatzbereitschaft im Jahr 2016

Jahreshauptversammlung FFW 3

Wehrführer Thomas Künzel begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung der FFW Barsbüttel. Anwesend waren: Kameradinnen und Kameraden, Bürgermeister Thomas Schreitmüller, Bürgervorsteher Friedrich Wilhelm Tehge, Frank Becker als stellvertretender Gemeindewehrführer, Fachbereichsleiter Zentrale Dienste und Bürgerbüro Holger Strehl, Leiter der Barsbütteler Polizeistation Herr Lutz, Vertreter der Fraktionen und fördernde Mitglieder.

10.01.2017

Soziales Leben

Bürgerveren besucht Eiswelten

Der Bürgerverein Barsbüttel besucht am 1. Februar die Hansestadt Rostock und anschließend die Eiswelten in Rövershagen.

10.01.2017

Soziales Leben

Cafehaus-Musik

Zum ersten Mal lädt der Bürgerverein Barsbüttel zu einer Cafehaus-Musik ein.

21.12.2016

Soziales Leben

Ein Dank der Tafel

Weihnachtsbaum

13.12.2016

Soziales Leben

Andrea Schomburg begeiserte ihre Barsbütteler Zuhörer

Rückblick auf dreizehn Jahre lyrisches Kabarett

Schomburg und Ahlrichs

13.12.2016

Soziales Leben

Bürgerverein zu Gast in Lübeck

Bürgerverein in Lübeck

In der Adventszeit besuchte der Bürgerverein Barsbüttel in diesem Jahr die Weihnachtsmärkte in Lübeck

30.11.2016

Soziales Leben

Zwei neue Termine! Der Nikolaus und Andrea Schomburg kommen

Nikolaus kommt ins Bürgerheraus

Der Nikolaus wird am 5.und 6. Dezember wieder nach Barsbüttel kommen. Am 9. Dezember tritt beim Lyrischen Abend Andrea Schomburg auf. Hierfür sind im Vorfeld gekaufte Eintrittskarten erforderlich. Eine Abendkasse wird es nur dann geben, wenn es noch freie Plätze gibt.

22.11.2016

Soziales Leben

Bürgerverein spendete 1.000 Euro

Ilse Bauer aus Rahlstedt war eine der Austellerinnen, die beim traditionelle Adventsbasar des Bürgervereins Barsbüttel  e.V. mit dabei waren. –  Foto: Jürgen Hartmann

Auch in diesem Jahr war der traditionelle Adventsbasar des Bürgervereins Barsbüttel e.V. wieder sehr gut besucht. Organisatorin Ute Bruhn hatte es erneut geschafft, etwa 30 sehr unterschiedliche Aussteller hierfür zu gewinnen.

14.11.2016

Soziales Leben

Bürgerverein besuchte DESY

50 Mitglieder des Bürgervereins habenjetzt die Möglichkeit genutzt und besuchten die Hamburger Forschungseinrichtung DESY.

03.11.2016

Soziales Leben

VDIni-Club lädt ein

Basteln und Experimentieren für Kinder

Der VDIni-Club Barsbüttel lädt alle Kinder von vier bis etwa zwölf Jahren zum Basteln und Experimentieren ein.

  • Seite 3 von 11