Sie sind hier: Rathaus

Rathaus

  • Seite 6 von 7

04.06.2015

Soziales Leben

Dringend Spenden gesucht

Hand in Hand© M.studio/Fotolia.com

Immer mehr Flüchtlinge kommen nach Barsbüttel.
Durch die Bürger-Stiftung werden Möbelspenden gesammelt, um die Räume für unsere neuen Mitbürger angenehm zu gestalten.

03.06.2015

Soziales Leben

Neue Schwimmbar freut sich über Gäste

Ina Westphal, Pächterin der Schwimmbar

Aus dem „Le Bistro“ ist die „Schwimmbar“ geworden. So hat es Ina Westphal, die neue Pächterin, beschlossen.

02.06.2015

Familie

"Mit den Kindern, für die Kinder"

Uta Korsch, Kita-Leitung Stellau, und Cornelia Heiseke-Kiefer, Kita-Leitung Soltausredder© Gemeinde Barsbüttel

Leitung wechselt in den Kitas Soltausredder und Stellau

02.06.2015

Rathaus

Ehrenpreis 2015 für Gerda Michels

Ehrenpreisträgerin Gerda Michels© Gemeinde Barsbüttel

"Warum ich leidenschaftliche Barsbüttelerin bin", verrät Gerda Michels (86), die unter anderem für ihre Tätigkeit als fotografische Chronistin den Ehrenpreis erhält, gern. Gäste sind bei der öffentlichen Feierstunde am Freitag, 26.Juni, um 18 Uhr, in der Erich Kästner Gemeinschaftschule, Soltausredder 28, herzlich willkommen.

26.05.2015

Soziales Leben

40 Jahre Bürgerverein Barsbüttel

BVB hat jetzt etwa 600 Mitglieder

Der Bürgerverein Barsbüttel feiert sein 40-jähriges Jubiläum© Jürgen Hartmann

Am 13.Juni feiert der Bürgerverein Barsbüttel sein 40-jähriges Jubiläum. Dazu sind alle Mitglieder und zahlreiche Ehrengäste eingeladen.

13.05.2015

Rathaus

Rathausneubau geplant

Das Rathaus der Gemeinde Barsbüttel.

Die Gemeindepolitiker haben Barsbüttels Verwaltung beauftragt, einen Neubau des Rathauses zu prüfen. Das Gebäude könnte auf dem rund 1700 Quadratmeter großen Sparkassengelände am Stiefenhoferplatz entstehen.

22.04.2015

Rathaus

Sicheres Barsbüttel: So handelt die Polizei

Die Barsbütteler Polizei© Gemeinde Barsbüttel

Nach der Heimkehr aus dem Urlaub sind im Haus Schubladen durchwühlt und Wertsachen gestohlen. Zahlreiche Barsbütteler haben dieses Szenario, ebenso
wie Autoaufbrüche, bereits erlebt. Mehr Sicherheit für die Bürger fordern Betroffene.

17.04.2015

Rathaus

Erschließung Guipavasring

Bauarbeiten© blumer1979 - Fotolia.com

Die Kosten für die Erschließung der vier Grundstücke am Guipavasring werden 230.000 Euro betragen. Die bislang dafür angesetzten 130.000 Euro wurden aufgrund ähnlicher Bauvorhaben geschätzt.

09.04.2015

Rathaus

Konzept für die Kita-Küche

Carlotta Barth, hauswirtschaftliche Betriebsleiterin unserer gemeindeeigenen Kitas.

Warum Kinderernährung ein Konzept braucht weiß Carlotta Barth, hauswirtschaftliche Betriebsleiterin unserer gemeindeeigenen Kindertagesstätten. Sie erklärt, wie in unseren Kita-Küchen gekocht wird.

31.03.2015

Rathaus

Frühjahrsputz: Dank an die Helfer

Bürgerverein dankte den Helfern für ihre Unterstützung

Die Umweltaktion "Saubere Feldmark" war ein voller Erfolg: Der Bürgerverein, der die Aktion koodinierte, erhielt Unterstützung vom gemeindlichen Baubetriebshof, von der Jugendfeuerwehr und von zahlreichen Mitbürgern, darunter auch einige in Barsbüttel untergebrachte Flüchtlinge.

27.03.2015

Rathaus

Viele Infos für unsere Neubürger

Neu in Barsbüttel: Stefan (33), Mattis (2), Claudia (32) und Yannes (10 Monate) Unterholzner.© Gemeinde Barsbüttel

Vom Taucheranzug bis zur Querflöte: Die Vereine hatten beim Neubürgertreff in der EKG nicht nur Infos, sondern auch jede Menge Ausrüstung mitgebracht. Über 20 Stände machten deutlich, wie vielfältig das Angebot ist. Unter den interessierten Neubürgern war auch Familie Unterholzner.

15.03.2015

Soziales Leben

Logistische Meisterleistung

Der Bürgerverein besuchte das Hochlager der Firma Budnikowsky und war von der Logistik begeistert

05.03.2015

Rathaus

Markt am AKKU

Markt am AKKU© Gemeinde Barsbüttel

Nach Äpfeln und Birnen, frischem Brot und Fisch wird es am AKKU bald duften. Denn ab dem 27. März werden die Marktbeschicker immer dienstags von 8 bis 13 Uhr und freitags von 9 bis 18 Uhr ihre Stände auf dem Parkplatz des Nahversorgungszentrums aufstellen.

05.03.2015

Rathaus

Wir pflanzen Bäume

Baum

Bis Mitte März dringt von unseren Grünflächen und aus Hecken in der Feldmark häufig das Geräusch von Motorsägen. Bis zum Beginn der Vogelschutzzeit lässt die Gemeinde beispielsweise an Pilzbefall erkrankte Bäume fällen, Knicks lichten und künftige Baugrundstücke wie die Grünfläche am Guipavasring roden.

23.02.2015

Rathaus

Mit dem Ausweis ins Netz

Unser Bürgerbüro informiert

Den neuen Ausweis erhalten Sie im Bürgerbüro.

Die kleine Scheckkarte namens Personalausweis hat es in sich. Und zwar in der rechten oberen Ecke. Dort ist ein Chip eingesetzt, der es seinem Inhaber
ermöglicht, sich ins Internet einzuloggen und dort auszuweisen. Warum Sie sich im Netz ausweisen sollen?

  • Seite 6 von 7