Sie sind hier:
  • Seite 1 von 12

16.12.2019

Soziales Leben

Weihnachtsbasar der Siedlergemeinschaft

Adventsbasar Siedlergemeinschaft 2019

Die Barsbütteler Siedlergemeinschaft hat wieder einen erfolgreichen Adventsbasar veranstaltet

04.12.2019

Rathaus

Wochenmarkt-Aktion: GEWALT kommt nicht in die Tüte!

Gleichstellungsbeauftragte Simone Münch mit Aktionstüten des Hilfetelefons

Die Gleichstellungsbeauftragte verteilte wieder frische Brötchen auf dem Barsbütteler Wochenmarkt, um auf das Hilfetelefon aufmerksam zu machen.

29.11.2019

Soziales Leben

Tannenbaumfest in Willingusen

Tannenbaumfest Willinghusen

Am 28. November 2019 feierten die Willinghusener zum sechsten Mal ihr Tannenbaumfest. Das gemeinsame Schmücken des von der Gemeindeverwaltung aufgestellten Baumes ist in der Nachbarschaft zu einer liebgewonnenen Tradition geworden.

26.11.2019

Soziales Leben

Weihnachtsmärkte in Barsbüttel

Weihnachtsmärkte in Barsbüttel

Was wäre die Vorweihnachtszeit ohne Lichterglanz und heiße Getränke. Auch in diesem Jahr gibt es wieder mehrere Weihnachtsmärkte und Basare in der Gemeinde.

29.10.2019

Soziales Leben

Seniorenmesse in Barsbüttel

(c) Barbara Heinke, FotoDesign

Bereits zum achten Mal findet am 10. November in Barsbüttel die beliebte Seniorenmesse statt. Rund 70 Aussteller informieren zu Themen, die Senioren wichtig sind.

25.10.2019

Meldungen Archiv

Spende für die Jugendfeuerwehr Barsbüttel

Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Barsbüttel mit Spende und Haspa-Filialleiter Sven Thoele

Wenn auf Zeltlagern oder Ausfahrten der Jugendfeuerwehr Barsbüttel das Wetter mal nicht mitspielt, müssen Beschäftigungsalternativen her. Dazu erhielten die jugendlichen Nachwuchsretter nun von der Kinder- und Jugendstiftung der Haspa, eine Spende in Höhe von 450 € für die Anschaffung von Beschäftigungsmöglichkeiten

16.10.2019

Soziales Leben

Grünpaten dringend gesucht!

Bürgerstiftung sucht Grünpaten

Die Bürger-Stiftung Barsbüttel sucht Helfer, die sich ehrenamtlich um öffentliche Flächen kümmern und eine "grüne Patenschaft" übernehmen.

16.10.2019

Soziales Leben

Liedertafel Barsbüttel

Neue Sängerinnen gesucht

Liedertafel Barsbüttel

Die Liedertafel Barsbüttel sucht neue Sängerinnen.

18.09.2019

Soziales Leben

Barsbütteler Sommerfest der Vereine und Verbände

Strahlender Sonnenschein und ein buntes Programm sorgten für gute Laune.

Am 14. September fand das allseits beliebte Sommerfest zum 36. Mal statt.

27.08.2019

Soziales Leben

11. Reinbeker Ausbildungsmarkt

11. Reinbeker Ausbildungsmarkt

Am Mittwoch, 11. September, findet in der Zeit von 9 bis 15 Uhr der 11. Reinbeker Ausbildungsmarkt statt. Veranstaltungsort ist das Sachsenwald-Forum Reinbek, Hamburger Straße 8.

22.05.2019

Soziales Leben

Barsbütteler Stadtfest

Zweites Barsbütteler Stadtfest

Vom 24. bis 26. Mai heißt es „wohlfühlen, feiern und entdecken“. Aufgrund des großen Erfolges im letzten Jahr können sich nun dieses Jahr Familien gleich drei Tage treiben lassen und kulinarische Leckerbissen, ausgewählte Getränke und vieles mehr genießen.

23.04.2019

Soziales Leben

SHUG bittet um Verständnis

Vortrag fällt aus

Der Vortrag von Prof. Dr. Wolfgang Lieb am 25. April über das Thema "Volkskrankheiten" entfällt. Die Schleswig-Holsteinische Universitätsgesellschaft, Sektion Barsbüttel, bittet um Verständnis.

04.04.2019

Soziales Leben

Der Suppentag mit neuem Namen

Suppentag

Eine Tradition wird fortgesetzt: Jeden letzten Montag im Monat wird in den DRK-Räumen im Waldenburger Weg 2 wieder Suppe ausgeschenkt.

23.01.2019

Soziales Leben

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Barsbüttel

Ehrung für das Erlangen der Jugendfeuerwehr Leistungsspange

Am 11. Januar 2019 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Barsbüttel statt. Zu den geladenen Gästen zählten unter anderem Bürgermeister Thomas Schreitmüller, der neue Dienstellenleiter der Polizeistation Barsbüttel Ingo Stolt und Vertreter der Gemeindeverwaltung.

17.01.2019

Soziales Leben

LÖFFELBAR Suppentag Punkt 12

Suppentag

Wer bislang an dem Punkt 12 Suppentag beim DRK Barsbüttel teilgenommen hat, und wer neu hinzukommen und gerne einmal im Monat in Gemeinschaft essen möchte, kann sich auf LÖFFELBAR freuen.

  • Seite 1 von 12