Sie sind hier:
  • Seite 1 von 11

22.05.2019

Soziales Leben

Barsbütteler Stadtfest

Zweites Barsbütteler Stadtfest

Vom 24. bis 26. Mai heißt es „wohlfühlen, feiern und entdecken“. Aufgrund des großen Erfolges im letzten Jahr können sich nun dieses Jahr Familien gleich drei Tage treiben lassen und kulinarische Leckerbissen, ausgewählte Getränke und vieles mehr genießen.

23.04.2019

Soziales Leben

SHUG bittet um Verständnis

Vortrag fällt aus

Der Vortrag von Prof. Dr. Wolfgang Lieb am 25. April über das Thema "Volkskrankheiten" entfällt. Die Schleswig-Holsteinische Universitätsgesellschaft, Sektion Barsbüttel, bittet um Verständnis.

04.04.2019

Soziales Leben

Der Suppentag mit neuem Namen

Suppentag

Eine Tradition wird fortgesetzt: Jeden letzten Montag im Monat wird in den DRK-Räumen im Waldenburger Weg 2 wieder Suppe ausgeschenkt.

23.01.2019

Soziales Leben

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Barsbüttel

Ehrung für das Erlangen der Jugendfeuerwehr Leistungsspange

Am 11. Januar 2019 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Barsbüttel statt. Zu den geladenen Gästen zählten unter anderem Bürgermeister Thomas Schreitmüller, der neue Dienstellenleiter der Polizeistation Barsbüttel Ingo Stolt und Vertreter der Gemeindeverwaltung.

17.01.2019

Soziales Leben

LÖFFELBAR Suppentag Punkt 12

Suppentag

Wer bislang an dem Punkt 12 Suppentag beim DRK Barsbüttel teilgenommen hat, und wer neu hinzukommen und gerne einmal im Monat in Gemeinschaft essen möchte, kann sich auf LÖFFELBAR freuen.

25.10.2018

Soziales Leben

Die Erich Kästner Gemeinschaftsschule kennenlernen

EKG Luftaufnahme

Um die Erich Kästner Gemeinschaftsschule kennenzulernen, werden zwei Veranstaltungen angeboten:

28.08.2018

Soziales Leben

35. Sommerfest der Vereine und Verbände

Sommerfest Vereine und Verbände

Vor 35 Jahren wurde unter der Leitung von Hans-Dieter Ellerbrock das erste Barsbütteler Sommerfest der Vereine und Verbände ins Leben gerufen. Dieses Traditionsfest findet am Samstag, 8. September, zum 35. Mal statt; dieses mal unter der Leitung von Jörn Ahlrichs.

22.08.2018

Soziales Leben

Einschulungen in Barsbüttel

Einschulung EKG 2018

An allen drei Barsbütteler Schulen fanden Einschulungen statt, die von tollen Willkommensfeiern begleitet wurden. So macht der Start in die Schule Spaß!

07.08.2018

Soziales Leben

Seniorenmesse 2018 in Barsbüttel

Seniorenmesse 2018

Auch in diesem Jahr wird die Seniorenmesse Barsbüttel wie gewohnt wieder ein umfangreiches Angebot für jede Lebenssituation anbieten.

29.05.2018

Soziales Leben

Jugendfeuerwehr sammelt

Jugendfeuerwehr besetzt den Verteiler

Die Jugendfeuerwehr sammelt im Zeitraum vom 25.05 bis 17.06 im Bereich Barsbüttel Spenden, um somit sowohl ihr Budget fürs soziale Engagement in Barsbüttel auszubauen als auch in einem guten Zweck tätig zu werden.

30.04.2018

Soziales Leben

Großes Festival in Barsbüttel

Stadtfest Barsbüttel

Wohlfühlen, Feiern und Entdecken – das erste Barsbütteler Stadtfest soll ein wunderbares Erlebnis für Jung und Alt werden.

30.04.2018

Soziales Leben

50 Jahre Pfingstfest Stemwarde

Stemwarder Pfingstfest

Die Freiwillige Feuerwehr Stemwarde feiert in diesem Jahr das große Jubiläum ihres dreitägigen Pfingstmarathons. 50 Jahre Pfingstfest Stemwarde, 50 Jahre „Remmi Demmi in Stemmi“.

16.03.2018

Soziales Leben

Osterbasar

Osterbasar in Barsbüttel

Am Sonntag, 18. März, lädt der Bürgerverein Barsbüttel e.V. (BVB) zusammen mit dem DRK Barsbüttel zu seinem traditionellen Osterbasar ein. Er findet von 10 bis 17 Uhr in der Mehrzweckhalle der Grundschule Barsbüttel im Soltausredder statt.

01.03.2018

Soziales Leben

Stammzellspender werden

Helft unserem Freund Till

Stammzellspender für Till gesucht

Der 18-jährige Till, ehemaliger Schüler der Erich Kästner Gemeinschaftsschule, ist an einer akuten Leukämie erkrankt und benötigt nun dringend eine Stammzellspende.

02.02.2018

Soziales Leben

Bürgerverein zieht positive Bilanz

Kartoffelroden mit dem Bürgerverein

In Barsbüttel gibt es in jedem Jahr mehr Veranstaltungen für die Bürgerinnen und Bürger. Sie haben die „Qual der Wahl“.

  • Seite 1 von 11