Sie sind hier:

Stadtfest Barsbüttel

Fr, 24.05.2019 - So, 26.05.2019, 20:00 Uhr
Blocktermin

Zum zweiten Mal heißt es vom 24. bis 26.5.19 wohlfühlen, feiern und entdecken – das nächste Barsbütteler Stadtfest soll wieder ein besonderes Erlebnis werden für Jung und Alt. Aufgrund des großen Erfolges im letzten Jahr können sich Familien auf der 4000-Quadratmeter-Fläche des Schwimmhallen-Parkplatzes am Soltauredder nur drei Tage treiben lassen und kulinarische Leckerbissen, ausgewählte Getränke und vieles mehr genießen.


Auf der großen Bühne findet für Jung und Alt ein abwechslungsreiches Programm mit zahlreichen Attraktionen und Mitmachaktionen statt. 12 Künstler, von Cover- und Partybands bis DJs und Nachwuchskünstler, sowie auch Schüler der EKG spielen auf.
Diesmal wird auch ein großes Fahrgeschäft mit dabei sein welches man sonst nur vom Hamburger Dom kennt. Auch Entenangeln, Dosenwerfen, ein Kinderkarussel, ein Bungee Trampolin und Bullriding sind in diesem Jahr mit dabei. Für Spaß über alle Altersklassen hinweg ist also reichlich gesorgt. Ebenso wie für erlesene und deftige Speisen, die rund um den schönen Biergarten mit Palmen und Sonnenliegen gereicht werden. Ein Weinzelt mit Flammkuchen & Brezeln sorgt direkt im Biergarten für leckere Snacks.


Auch in diesem Jahr wird wieder gefeiert und etwas Gutes getan. Die Biker fahren für Kids (BffK) werden gegenüber der Veranstaltungsfläche mit einem Zelt, vielen geilen Bikes und Spielen vertreten sein. Der BFFK hat den Zweck, bei der Förderung der Jugendhilfe, aber auch bei der Unterstützung und Förderung hilfsbedürftiger Personen, bei der Überbrückung schwieriger Lebenslagen - durch Betreuung sowie bei wichtigen Anschaffungen - behilflich zu sein.
Sie helfen aber nicht nur mit Spenden, sondern legen auch selber Hand an, um auf Kinderspielplätzen oder in Behinderteneinrichtungen Sachobjekte zu pflegen, zu verschönern oder zu erneuern.
Am Sonntag startet die Veranstaltung mit einem Gospelkonzert und einem Hanseatischen Frühschoppen bei dem auch im Biergarten auf einer kleinen Bühne Künstler auftreten und der bekannte Künstler und Saxophonist Kurt Buschmann dort eine Vernissage seiner schönsten Werke präsentieren wird und dazu Saxophon spielt.
Veranstalter des Stadtfestes sind der Barsbütteler Sportverein von 1948 und die Eventagentur IWM. Sportvereinsvorsitzender Markus Petrat und Tom Witt, der für die Firma IWM spricht, sind sich einig: “Das ersts Mal war geil, das zweite Mal wird es noch geiler. Wir haben selber soviel Spaß, schon bei der Planung und Organisation gehabt, das werden wir weiter machen und es jedes Jahr noch ein Stück schöner machen. Das Stadtfest Barsbüttel soll zu einem festen Ereignis im Kalender der Barsbüttler werden und wird das WIR-Gefühl noch weiter stärken und das Gemeindeleben noch bunter machen“.
Auch in diesem Jahr wird ab 18.00 Uhr wieder ein Eintritt von 2,- € p.P. ab 15 Jahren genommen, der dem Jugendkunstrasen des BSV zu Gute kommt.
Unternehmen und aktive Menschen sind herzlich willkommen um beim Auf- und Abbau oder der Finanzierung mit zu helfen, denn was für das Stadtfest an Arbeit und Investitionen gestemmt werden muß ist enorm. Die Haspa organisiert zusätzlich zum finaziellen Engagement für alle Tage ein kostenloses Kinderschminken und viele weitere Firmen wie Möbel Höffner, Fa. Stitz, Gebäude-Energieberater Schult, 12 Apostel, der KfZ Betrieb Schäpler, der Modelbaushop Hamburg, Schmelzer Hörsysteme, die Sparkasse Holstein, Dagmar Heckt Immobilien, die LVM Versicherung und die Vereinigten Stadtwerke engagieren sich ebenfalls finanziell für das Stadtfest.

Rubrik
Stadt-Feste / Jahrmärkte

Veranstalter
BSV
Hintern Garten 2, 22885 Barsbüttel
Kontaktdaten
Telefon: 040 6701889
E-Mail:
Homepage: www.barsbuetteler-sv.de

crowd Stadtfest
crowd Stadtfest